Wir bedanken uns bei nachfolgenden Förderern, die unsere Arbeit durch finanzielle Zuwendungen und/oder Beratung ermöglichen.

Wir bedanken uns bei nachfolgenden Förderern-Birgit Schäfer
Foto: © Kirsten Haarmann

Der „Musica Altona e. V.“ wurde 2002 von der BürgerStiftung Hamburg (und einigen anderen Institutionen und Musikern) initiiert und wird seitdem von ihr maßgeblich unterstützt. Seit nunmehr fast 16 Jahren engagierter Arbeit der DozentInnen und vor allem auch des Vorstands gelingt es sehr erfolgreich, Kindern und Jugendlichen in Altona-Altstadt das gemeinsame Musizieren in einem interkulturellem Rahmen zu ermöglichen. Durch das positive Erlebnis beim gemeinschaftlichen Musikmachen fördert „Musica Altona“ soziale Kompetenzen, hilft Vorurteile abzubauen, trägt zum gegenseitigen Verständnis bei und fördert interkulturelle Freundschaften. „Menschen verbinden - Zukunft stiften“ so lautet das Motto der BürgerStiftung Hamburg seit der Gründung der Gemeinschaftsstiftung 1999 – in diesem Projekt wird es auf besonders überzeugende Weise umgesetzt.

Birgit Schäfer
Vorsitzende des Vorstands
BürgerStiftung Hamburg
Wir bedanken uns bei nachfolgenden Förderern-Jürgen & Monika Blankenburg Stiftung
Wir bedanken uns bei nachfolgenden Förderern-Budnianer Hilfe e.V
Wir bedanken uns bei nachfolgenden Förderern-cello & co
Wir bedanken uns bei nachfolgenden Förderern-Die Esche in Hamburg Altona
Wir bedanken uns bei nachfolgenden Förderern-Ida Ehre Kulturverein e.V.
Wir bedanken uns bei nachfolgenden Förderern-Deutsche Telekom Stiftung
Wir bedanken uns bei nachfolgenden Förderern-Stiftung Kinderjahre